Ausgabe Nr. 1/2022

15 CAMION 1 / 2022 Besuchen Sie bei uns die CZV-anerkannten Kurse. Aktuell ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Modell – Shop Setec HTM AG Lindenmoosstrasse 10 / Eingang Industriestrasse, CH-8910 Affoltern am Albis Mobile +41 (0)79 463 93 01 www.setec-htm.ch info@setec-htm.ch ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mercedes Feldmann Fr. 185.00 Renault Gerster Fr. 152.00 Renault Schöni Fr. 164.00 WSI 02-2754 1 : 50 Tekno 81547 1 : 50 Tekno 82331 1 : 50 KENWORTH K200 Fr. 430.00 Aubert & Fils Fr. 149.00 Volvo Logicx Fr. 139.00 Drake ZT09036 1 : 50 WSI 01-3475 1 : 50 WSI 01-3465 1 : 50 Fiat 690 Gulf, 1960 Fr. 44.00 MB GDH/Maersk Fr. 48.00 Volvo Krummen Fr. 42.00 Brekina 58457 1 : 87 Herpa 313384 1:87 Herpa 94629 1 : 87 Öffnungszeiten : Donnerstag + Freitag 14.00 - 19.00 Uhr Samstag 9.00 - 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung Nutzfahrzeuge kauft/verkauft man im Internet. 1 RenaultTrucks NeueTurbo-Compound-Motoren Die bereits bei Volvo gesehene Turbo-Compound-­ Technologie kommt nun auch in den neuenMotoren DE11 undDE13 der Renault Trucks T, T High, C und K zumEinsatz. «Diese neuenMotoren ermöglichen eine Verbrauchssenkung von bis zu 10%», versichern die Verantwortlichen von Renault Trucks. (L. M.) VolvoTrucks Elektro-Lastwagen bei extremenWinterbedingungen getestet Bei eisiger Kälte verlieren die Batterien in der Regel an Leistung. Volvo Trucks wollte dies ändern und setzte seine Elektro-Lastwagen extremen Winterbedingungen in der Nähe des Polarkreises aus (siehe Bild oben). Zu den Erkenntnissen aus diesen Tests gehört die Entwicklung einer Funktion, «die die Batterieleistung auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt aufrechterhält», versichert die Pressestelle von Volvo Trucks und erklärt dazu: «Diese neue Funktion, die als Ready to Run bezeichnet wird, bereitet den Elektro-Lastwagen auf den Arbeitstag vor, indem sie die Batterien und die Kabine vorwärmt oder bei sehr heissemWetter kühlt. Die optimale Temperatur für die Batterien liegt bei etwa 25 Grad und der Fahrer kann das Vorheizen oder Kühlen ganz einfach per App aus der Ferne starten.» Genau diese App ist nebenstehend zu sehen. (Laurent Missbauer)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx